Jun

11

11.06.2022 18:00 MOZ
.. Begann mit der Reparatur bzw. dem Neu-Einfädeln des Grossfalls nach dem allmorgendlichem Frühstück. Das war auch fast genau zur Niedriegwasserzeit, wo wenig Wasser über das Aussenriff schwappt und es in der Lagune wie auf einem Ententeich glatt war. In 25m Höhe ist es nämlich nicht so lustig wenn VAVA-U auch niur ein wenig in den Wellen schaukelt. Vorbereitet war ja schon alles, so dass wir recht schnell fertig waren und uns zunächst ausgibieg dem Schnorcheln und SUPpen bei glasklarem LagunenWasser widmen konnten.
Zu Mittagsimbiss haben wir die Mirbringsel unser gestrigen nächtlichen Besucher aufgewärmt. Die brachten im Tausch gegen zwei Bier Fisch und Fleisch-Curr mit Kasava mit. Wir hatten aber schon die Bäuche voll und haben es halt dann heute genossen.
Später gings per Beiboot noch zum Strand um die Ecke und ins Dorf um unsere Bestellung abzuholen. DDie war edoch noch nicht komplett und wird nach dem Rugbytrainig der Dorfmannschaft dann noch heute Abend nachgeliefert. Wir sind gespannt auf den Besuch, denn es wollen wohl auch einige Bewohner sich die VAVA-U ansehen.
POS 11.06.2022 06:00 UTC: immer noch wie gestern.

Abendlicher Besuch