Jun

12

12.06.2022 19:30 MOZ
Ein schöner Segeltag mit Sonnenschein und Fisch an der Angel liegt hinter uns. Der Fisch, ein kleiner Wahoo, bereits frisch im Ofen und dazu Kasava-Kartoffelbrei am Ankerplat von Moala.
Hier ligen wir vor einem der neun Dörfer auf der Insel. Aber es ist das nächste direkt am Pass auf der Westseite.
VAVA-U war bereits 2020 schon hier und das Empfangskomitee bestehend aus zwei Frauen mit kleinem NAchwuchs und dem Headman erkannte VAVA-U wieder und bestaqunte die vielen Fotos von 2020.
NAch eienr Schiffsführung und viel smaltalk verabschiedeten sie sich kurz vor Sonnenuntergang wieder und ab dann glühten bei und die Internetdrähte, weil wir seit über einer Woche onlein waren 😉
Morgen werden denn auch die Bilder der vergangenen Tage hochgeladen.
POS 12.06.2022 0:30 UTC: 18 37,84 S und 179 52,05 E, vor Anker.