Jun

17

17.06.21 17:30 MOZ
Kurz nach Drei heute NAchmittag sind wir vor Lakeba vor Anker gegangen. Unser Ankerplatz liegt an einem langen Sandstrand mit einem vorgelagertem Riff.
Bis zum Hauptort, den wir morgen früh bei halben Hochwasser per Dinghy erreichen wollen, sind es 2,5 Meilen – also kanppe 20 Minuten.
Mal sehen was wir alles im Ort an frischem Gemüse und oder Obst ergattern können – denn Freitags soll hier immer Markt sein.
Vielleicht klappt es auch noch mit Internet, ansosnten müssen wir nach gut 4 Wochen Abstinenz noch zwei TAge warten bis wir 50 Meilen weiter nördlich zu den Bay of Island kommen.
Die letzten zwei Tage waren wir in der Westbucht bei Namuka und haben zwei wunderschöne Tauchgänge in einer herrlichen Unterwasserlandschaft machen können.
Fidschi ist einfach super und wunderschön – unter und auch über Wasser mit immer lachenden kleinen und großen Fidschianern.
POS 17.06.2021 05.30 UTC: 18 12,675 S und 178 40,548 W, vor Anker auf 15m WT.