Jun

14

14.06.2021 16.00 MOZ
Nach fast drei Wochen die wir in Vulaga, mit einem kleinem Zwischenstopp in Ogea, lagen sind wir nun heute weitergesegelt.
Pünktlich zur Kaffeepase mit Kürbiskuchen und dem Latte, fiel der Anker in der Westbucht von Namuka. Die ist umgeben von einem schönen Sandstrand von der HAuptinsel und einer kleineren, ebenfalls dichtbewachsenen an deren Insel. VAVA-U liegt nun genau in der Mitte dieser fast kreisrunden Bucht auf 3m Wassertiefe über Sandgrund. Am Strand gibt es ein scheinbar bewohntes Häuschen mit Wäsche auf der Leine, das allerdings beim letzten Besuch hier im September letzten JAhres noch nicht da war. Wir sind gespant auf die Bewohner, die sich aber noch nicht haben blicken lassen.
Also Ist noch zeit bis zum Sonneuntergang für eine ausgiebige Schnorchelrunde in der Bucht.
POS 14.06.21 04.00 UTC: 18 50,868 S und 178 40,263 W, vor Anker über 3m Sandgrund.