Aug

28

28.08.2019 21:00 MOZ
Wir haben einen Ankerplatz ganz für uns allein. Nununamo heist die kleine Insel mit Sandstrand im Norden der Haapai Gruppe Tongas. Bis hier her waren wir ziemlich genau die letzten 12 Stunden untwerwegs und hatten es noch vor einem truaumhaften Sonnenuntergang über dem Meer geschafft hier zu Ankern.


Unterwegs waren wir nicht ganz so schnell wie erwartet, aber es hat alles gut geklappt. Mit dem Groß im 2. Reff und der Fock kamen wir gut voran. Diesmal haben wir auch wieder viele Wale sehen können. Einmal katapultierte sich sogar einer senkrecht aus dem Wasser und dies nur direkt gute 500m vor VAVA-u um danach in die Tiefe abzutauchen.

Ein toller Anblick. Und das Anglerglück war uns wieder beschert. Wenn auch nur ein kleiner, eine Makrelenart, die wir als Vorspeise mit Salat zum Abendessen hatten.

Da gabs im übrigen heute Brotfrucht(kartoffel)Brei und lecker Grillwürstel vom kanadischen „Fleischer“ aus Neiafu – sehr zu empfehlen.
Morgen segeln wir dann ein Stück weiter nach Süden um am Freitag dann auf Wal-watchingtour zu gehen. Drückt mal die Daumen das wir welche Hhautnah beim Schnorcheln sehen können.
POS 28.08.2019 08:00 UTC 19 42.742 S und 174 16.964 W