Aug

27

27.08.2019 20:30 MOZ
Noch vor dem Frühstück um 09.00 Uhr haben wir VAVA-U an die Fischerpier verholt um uns dort mit dem Tankwagen um 10.00 Uhr zu treffen.
Leider wurde es fast zwölf, aber dann ging alles ganz schnell. Erst den STB-Tank voll und dann den BB-Tank. Dazu mussten wir jedoch VAVA-U umdrehen (natürlich nicht kopfüber ;-)), weil der Tankschlauch zu kurz war.
Die Wartezeit haben wir mit den restlichen Einkäufen am Markt überbrückt und waren auch noch auf der Suche nach ein paar Eiern. Die waren aber in allen Geschäften und sogar am Markt reserviert – mhhhh. Naja ein paar haben wir noch. Und wir haben zwei Brotrüchte bekommen. Die gibt es dann morgen als Brotfruchtbrei oder Brotfrucht-Pommes. Da sind wir uns noch nicht einig 😉


Segeln stand heute auch wieder auf dem Program, wenn auch nuir ein kurzes Stück von 6 Meilen unter Genia bis nach NUKU-Island. Hier sind wir geschnorchelt, waren mit den SUP’s unterwegs und bekamen eine Pilatis-Stunde auf dem Vordeck bzw. Trampolin.


Unser Ankerplatz hier noder besser gesagt, der an einer der Mooringbojen ist ein guter Absprungplatz für unsere morgige Überfahrt.
Es geht nach Süden zu etwa 65 Meilen entfernten Haapai Gruppe Tongas. Mit den vorhergesahten 17 Knoten Wind aus SE bis ESE sollten wir in 8-10 Stunden dort sein. Damit es nicht schon dunkel ist wenn wir ankommen, haben wir die Wecker auf 06:30 gestellt. Da wird es grade hell bei uns hier auf der anderen Seite.
Also dann – Bilder müssen wir wieder später nachreichen, da die Netzverbindung dies grad nicht hergibt hier mitten im Pazifik.
POS 27.08.2019 07:30 UTC 18 42,658 S und 174 02.229 W