Aug

29

29.08.2019 20:30 MOZ
Wir ankern vor Uoleva beim Eco Resort Sea Change. Hier haben wir schon vor ein paar Tagen telefonisch unsere Wal-Watching -Tour für Morgen früh gebucht.
Nachdem wir hier angekommen waren sind wir mir dem Beiboot an Land und haben alles bestätigt, so dass es dann morgen pünktlich um 08:30 losgehen soll.
Als weiteres Highlight des morgigen Tages wir es ein sogenanntes „Feast“ im Resort zum Abendessen geben zu dem wir uns auch schon mal angemeldet haben.
Mehr dazu dann morgen.

Heute waren wir natürlich auch noch bei den großen Korallenköpfen am Ankerplatz Nukunamo Schnorcheln und konnten unter anderem kleine Stachelrochen und Kugelfische im klaren Wasser beobachten.
Mittags hatten wir einen kurzen Ankerstopp auf Lifuka. Ein wenig was einkaufen, Eis essen und Kaffee trinken in der Mariners Bar&Cafe und beim Custom vorbei schaun um einen Stempel abzuholen. Der ist allerdings auf Betiebsausflug und bittet per Aushang an seinen Büro alle Segler am Samstag wieder zu kommen. Gut das wir da dann noch hier sein werden ;-).
Von unserer gestriegen Brotfrucht war für heute noch die Hälfte übrig, die wir zu Brotfruchtpuffer in der Pfanne gebraten umkreiert haben. dazu gabs seit langem mal wieder saftige Steaks vom Grill, die wie alles Fleisch was wir momentan an Bord haben von der kanadischen „Fleischerei“ in Neiafu auf Vava’u stammen. Lecker wars wieder!
Und somit sind wir gut gesättigt und gestärkt fitt für den morgigen Ausflug.


POS 29.08.2019 07:30 UTC: 19 51.016 S und 174 25.060 W