Aug

23

23.8.19 23:00 MOZ
Am Morgen haben wir noch ein Gruppenfoto vom letzten Abend abgegeben und uns zwei Kokosnüsse organisiert. Dann sind wir unter Genua auf Vorwindkurs ganz gemütlich los in Richtung West. Hunga Island liegt ganz außen im Westen der Vava’u Gruppe und so hatten wir auf dem Weg dorthin mehrfach Walsichtungen.


In der Hunga Bay haben wir auch wieder an einer Boje festgemacht. Die wird betreut von einem Kanadier, der hier ein Grundstück mit selbstgebautem Haus hat, welches er jetzt verkaufen will – also auf falls jemand Interesse hat.
Als erstes sind wir dann am Außenriff mit dem Dinghy zum Schnorcheln gefahren. Dort hat es ganz viele große und kleine Korallenformationen und natürlich auch die vielen bunten Fische, nebst einer kurzen Haisichtung.
Zum Abendessen gab es leckere gefüllte Fleischpflanzerl, die wir ebenso wie Würstel aus Hühnerhack von einem Canadischen „Fleischer“ noch vom Einkauf in Neiafu hatten. Sehr lecker.

Bilder folgen

POS 23.08.2019 10:00 UTC: 18 41.947 S und 174 08.174 W