Aug

22

Von der Maurelle Bay kommend hatten wir heute ab Mittag einen schönen Segeltag. Ganz gemütlich unter Groß und Genua sind wir um Nua Papu Island herumgesegelt und haben dann an einer der beiden Mooringbojen bei Matamaka Village festgemacht. Hier soll es heute ein kleines Dorffest geben wie uns letzten Montag der Kanadier vom Hydeway gesagt hat. Also sind wir gleich nach dem Anlegen mit dem Dinghy rüber und haben das gecheckt.
Dort wurden wir sehr nett und freundlich empfangen und haben dann sozusagen für 18:00 reserviert.
Nochmal kurz zum Schiff zurück zum frisch machen und die „Uniform“ alias VAVA-U Shirts angezogen und schon waren wir mittendrin bei einer tongaischen Familie, dessen Oberhaupt zugleich auch der Dorfchef ist. Mit dabei waren zufälligerweise auch bayrisch-tongaische Familien- und Freundes Bande die sozusagen kurz die Verwandten hier besucht haben.

Das Essen und die Unterhaltung war sehr lecker und ein nette Zusammensein, so dass wir sicher noch mal vorbei schaun.