Aug

24

24.08.19 21:00 MOZ
Heute am Morgen waren wir noch ausgiebig Schnorcheln im Hunga Haven. Fast in der Mitte gibt es eine kleine Insel mit einigen Korallenköpfen drumherum die wir uns angesehen haben.

DCIM100GOPROGOPR4937.

Kurz vor Hochwasser haben wir die schmale Ausfahrt passiert und konnten dann unter Vollzeug unseren nächsten Ankerplatz bei Ofu-Island ansteuern. Bei nur leichtem NW Wind gings stellenweise mit über 7 Knoten im glatten Wasser dahin. Wir haben auch mal wieder versucht einen Fisch zu fangen, aber leider nix. Wir hoffen dann auf die Überfahrt am Mittwoch zur Haapai-Gruppe.
Unterwegs haben wir den Backofen angeschmissen und uns einen leckeren Pfirsich-Kuchen gebacken, den es dann gleich nach dem Ankermanöver beim Ofu-Island gab.
Den restlichen Tag ging es relaxt an Bord zu: ein wenig noch schwimmen, Pilatis und lesen.
Jetzt wo es dunkel ist konnten wir die Milchstraße bewundern und an Hand des „Kreuz des Südens“ die Südrichtung ermitteln.
Gute Nacht!
POS 24.08.2019 08:00 UTC: 18 41.424 S und 173 57.447 W