Aug

25

25.8.19 21:30 MOZ
Um sechs Uhr haben wir heute am Sonntag die ersten Glocken der Dorfkirche gehört, uns aber das ein oder ander mal noch in der Koje gedreht bevor wir an diesem doch etaws grauen und nieseligen Sonntag morgen sozusagen aus den Federn gekrochen sind.
Doch mit einem ausgibiegen Frühstück mit Eiern, Obst und selbstgemachten Joghurt fing der Tag dann doch gut an.
Neben der VAVA-U habren auch einige Raubfische und Seevögel gefrühstückt – so nah dass wir nur die Angel ins Wasser halten mussten und innerhalb kurzer Zeit gleich zwei recht große Jackfische angebissen hatten.

Die haben wir dann gleich in schöne Filets zerlegt und eben als super leckeres Abendessen verspeisst.
Mit Hochwasser sind wir Anker auf gegangen um eine kleine Riffpassage auf dem Weg zu unserem neunen Ankerplatz sicher passieren zu können. Der Wind war recht frisch, so um die 18-20 Knoten aus Süd. So waren wir dann flott mit 7-8 Knoten unterwegs.
Unser neuer Ankerplatz ist die Vakaeitu Bucht, in der wir heute nicht wie beim letzten Mal allein liegen. Es warteten schon sieben andere Yachten und Kats hier in dieser schönen geschützten Bucht.
Für Morgen hat der Wetterbericht wieder ein paar Sonnenstunden versprochen, aber heute war es auch mal ganz gut ohne Sonne, denn da konnten sich einige Stellen unserer Haut ein wenig abkühlen.
POS 25.08.2019 08:30 UTC: 18 43.325 S und 174 05.925 W