Apr

13

12.04.2019 18:30 MOZ
Huahine wir kommen.
Nachdem wir die letzten drei Tage auf Moorea vor Anker lagen wird es Zeit wieder weiter zu ziehen bzw. zu Segeln.
Gestern hatten wir noch einen schönen Landausflug am Nachmittag mit einen einheimischen Guide und seinem Pickup fast quer über die Insel.
Wir haben viel Erfahren über die verschiedensten Pflanzen, Sträucher und Bäume mit deren Früchten, die nicht nur zum Essen da sind. Auch Kosmetik, Heilung und Mückenschutz sind Anwendungen. Vom Aussichtspunkt Belvedere gab es tolle Ausblicke über die Cook und Opohuno Bay sowie das Kraterinnere mit seinen fast unednlichen Ananasplantagen. Die konnten wir dann noch bei einer Krater-Runde von Nahem bewundern und wurde dabei auch etwas durchgeschüttelt. Zum Abschluss gings noch mal ganz steil hinauf, so dass sogar die Kupplung fast zu rauchen anfing ;-). Leider war am Ziel der Botanische Garten mit seinem kleinen Cafe schon geschlossen. Dafür gabs noch mal tolle Ausblicke. Die Fischer, die normalerweise an der Küstenstrasse frischen Fisch verkaufen, waren heute am Abend dann doch nicht da.
Dafür habe wir jetzt seitdem wir ab 15:00 MOZ unterwegs sind unsere Angel ausgeworfen und hoffen auf den großen Fang. Zur Sicherheit steht aber auch schon die Bolognese auf dem Herd.
Hinter uns sehen wir gerade noch mit dem letzten Tageslicht Moorea achteraus. Hier her kommen wir nun erst mal nicht mehr denn nach den nächsten 4 Wochen im Gebiet der Gesellschaftsinseln von French Polynesien (Huahine, Raiatea, Tahaa, Bora-Bora und Maupiti) gehts wieder weiter im Pazifik zu neuen, bisher unbekannten Gebieten.
POS 13.04.2019 04:30 UTC 17 18,5 S und 150 07,2 W

Morea

Morea