Apr

8

Schon seit ein paar Tagen ist VAVA-U wieder mit neuer Crew unterwegs.

Einen Tag lagen wir noch in der Marina Taina südlich vom Flughafen Faaa und haben den Tage genutzt um Tahiti per MIetwagen zu erkunden.

Einmal rund mit Stopps am Point Venus mit seimem Leuchtturm an dem einst Cook den Durchgang der Venus durch die Sonne beobachtete, wie es von den damaligen Astronimen vorausberechnet war. Vorher gabs noch einen Stopp bei der MArkthalle in Papeete und weiter gings zu einem der vielen Wasserfälle auf Tahiti, der schmalen Verbindung zwischen der großen und kleinen Insel sowie zu einer Grotte bevor wir dann am Abend wieder auf VAVA-U waren.

Am Dienstag gings dann nach dem Frühstück und Tanken los. Richtung Moorea Cook bay. Mit Motor und teilweise unter Segeln waren wir dann am Nachmittag am Ankerplatz und konnten dort die Locals bei ihren Trainings mit den Auslegerkanus beobachten. Und natürlich selber auch das türkise Wasser und die vielen Korallestöcke genießen und bewundern.

Mittwoch waren wir per Beiboot wieder mal in Stingray City und sind mit Rochen und Schwarzspitzenhaien geschwommen. Leider war recht viel los durch die vielen anderen Ausflügler inklusive der Kids, die gerade auch Osterferien haben.
Und dann haben wir noch unsere neuen Kanus ausprobiert und sind in der Lagune hinterm Aussenriff herumgepaddelt.

Und jetzt die Bilder dazu:

Inselrunde auf Tahiti

Inselrunde auf Tahiti