Mrz

4

3.3.19 18:00 MOZ
Für die 56 Meilen weite Strecke von Hiva Oa nach Ua Huka sind wir kurz vor sechs schon los. Anfangs war wenig Wind aus E, aber dann gings zwischenzeitlich mit über 7 Knoten dahin. Unterwegs gabs nix zu sehen. Kein Fisch an der Angel, keine Delphine und keine anderen Schiff. Nur wir allein weit und breit mit ein paar kleinen Schaumkronen und blauem Himmel mit Passat-Bewölkung.
Seit 16.00 MOZ liegen wir wieder mal ganz allein in der Bucht vor Anker und werden morgen auf Landgang gehen.
Gestern hatten wir in Hanaiapa auf Hiva Oa Nordseite einen schönen Spaziergang vom Strand auf der Dorfpromenade. Alles sehr gepfegt und sauber und schön hergerichtet – fast wie in einem Botanischen Garten. Und dann waren wir noch mit dem Beiboot am kleinen Wasserfall um die Ecke und in der Nachbarbucht Hanatekuua mit dem langen Sandstand. Aber dort stand eine große, hohe Dünung drin mit Brechern am Ufer – also kein Anlanden möglich. Schön wars trotzdem.
POS 04.03.2019 03:30 UTC: 08 55,667 S und 139 32,047 W