Mrz

6

05.03.2019 17:00 MOZ
Grad eben sind wir in der Anaho Bucht auf Nuku Hiva angekommen. Hier liegen mal wieder ein paar andere Segler mit uns vor Anker.
Die knapp 40 Meilen von Ua Huka waren wir auf Vorwind nur mit der Genua unterwegs. Leider hatten wir wieder kein Anglerglük – nur ein Toelpel wollte mal unsere Köder probieren.
Auf Ua Huka hatten wir gestern noch einen gratis Landausflug.
Wir waren bei der Dame von der Post Obst kaufen. Das sie das macht wussten wir noch vom letzten Mal.
Natürlich hatte sie nix dabei, hat uns aber dann nach Officeschluss um 11:00 (!) im Auto mitgenommen und zunächst im Nachbardorf noch selber was eingekauft. Danachgings wieder retour am Dinghy vorbei, welches wir vorsichtshalber noch höher gezogen hatten weil das Wasser grad am Steigen war. Dann gings am Flugplatz vorbei bis zum Botanischen GArten, wo sie uns bei ihrem Bruder „geparkt“ hat. Der hat uns schon mal mit reichlich Mangos, Tomaten, Pampelmusen und Sternfrüchten versorgt. Später kam Madame Post wieder mit einem ganzen Sack voll Pampelmusen, Bananen und Grünzeugs, so dass wir für die nächsten zwei Wochen nix mehr brauchen und eher noch was verschenken werden.
Auf diese Weise hatten wir ausser dem „kleinen“ Einkauf noch eine Inseltour an der Küste entlang mit herrlichen Ausblicken was sehr schön war.
Morgen werden wir hier von Anaho mal mit dem Beiboot in die Nachbarbucht düsen und schaun obs ein Netz gibt für den langfristigen Wetterbericht, denn wir wollen ggf. noch zur nördlichsten unbewohnten Marquesas Insel Eiao für ein paar Tage.
POS 6.3.19 02:30 UTC 09 49,359 S und 140 03,896 W