Jan

31

30.01.2019 18:20 MOZ
Gestern am frühen Nachmittag fiel schon der Anker nach unserer 30 Meilen Segelfahrt von Ua Pou kommend hier in der Hakatea Bucht von Nuku Hive.
In der Nachbarbucht beginnt das Tal der Könige mit seinen Wiesen, Palmen, Gärten und tropischen Pflanzen durchzogen von einem kleinen Süßwasserfluss und rechts und links umgeben von bis zu 300 meter hohen bewaldeten Felswänden.
Gestern waren wir schwimmen und haben Kanus und die SUPs ausprobiert, den hier ist das Meer in der Bucht recht ruhig. Zum Abendessen gabs Entenbrust mit pazifischem Kolrabi (grüne Papaya), Bohnengemüse und Kartoffelstampf, was wieder wie immer sehr lecker war.
Heute waren wir wandern: bis zum Talende etwa 2 Stunden oneway, wo der dritthöchste Wasserfall der Erde von über 300 Meter herabfällt. Leider war das Wasser etwas trüb vom erdreichen Regenwasser, so dass wir nicht dort baden konnten – aber schön und imposant war es auf alle Fälle.
Auf dem Rückweg gabs wieder bei den Einheimischen im kleinen Dorf lecker Essen, so dass wir jetzt mit den Kucheresten von Gestern mehr als gesättigz sind für heute.
Trotzdem gibt es dann gleich noch einen Sundowner und eine Diashow via Beamer von den Aufnahmen der letzten Woche.
POS 31.01.2019 04:05 UTC 08 56,714 S und 140 09,857 W