Jan

26

25.01.2019 20:30 MOZ
Wir kommen grad von einem leckeren Essen an Land in der einzigen kleinen Kneipe hier in der Anaho-Bucht, die eher an was privates erinnert. Aber das Essen war sehr gut und vorallem reichlich.
Die letzten beide Tage waren ausgefüllt mit Landgängen, relaxen und baden und Schiff aussen schrubben.
Wir sind zur Nachbarbucht in Richtung Ost spaziert und haben dabei bei der Gemüse und Obstfarm ein paar Bestände aufgefüllt. Der Farmer gab uns dann auch noch ein Salatrezept für Papayas mit, welches wir dann sicher morgen ausprobieren.
Und wir waren wandern. Über den einen Sattel der Bucht auf 200m hinüber in die Nachbarbucht gen West nach Hatiheu, wo wir das Museum und die Kirche besichtigen konnten. Auch gabs dort einen leckeren Imbis und einen kleinen Abstecher zum 1 Km entfernten Tiki-Platz.
Heute war alles sehr relaxt und für morgen steht dann auch wieder Segeln auf dem Programm.
Ca. 40 Meilen bis nach Hakahau auf Ua Pou. Dort war VAVA-U noch nicht und füllt sozusagen einen weißen Fleck auf der Seekarte aus.
POS 26.1.2019 06:00 UTC 08 49,254 S und 140 03,864 W