Jan

23

23.01.19 09:45 MOZ
Wir segeln schon in Richtung Nuku Hiva. Noch geht es entlang der Südküste von Ua Huka. Ab dem SW-Kap in zwei Meilen dann direkt auf die NE Huck von Nuku Hiva.
Wir haben etwa 17 Kn Wind aus E und sind unter Groß und Fock auf raumen Wind mit 5-6 Knoten unterwegs.
Gestern waren wir noch auf Landgang und haben das Dorf Hane besichtigt. Eine Post, ein Museum (leider geschlossen weil keiner weiß wo der Schlüssel ist), ein paar Häuser und ein ebenfalls geschlossenes Hotel. Alles sehr sauber und gepflegt. An der Kirche hat uns dann ein Einheimischer angesprochen und uns eine kleine wanderung empfolen.
Es ging hinauf zu einem alten Tiki-Platz mit wunderschöner Aussicht auf die Bucht und die grünen Hänge ringsherum.
Auf dem Rückweg haben wir bei der Post-Dame Annanas bestellt, die wir heute früh noch bekommen haben.
Jetzt liegen noch gute 30 Meilen vor uns bis in die große Palmenstrandbucht von Anaho.
POS 23.1.19 19:20 UTC: 08 57,972 S und 139 34,053 W