Jan

28

21.01.2019 18:45 MOZ
Wir liegen in der Vaiehu Buch auf Ua Pou vor Anker und lassen es uns gut gehen.
Vorhin gabs nach dem Wassersportprogramm und einenm Bootsausflug entlang der imposanten Feslküste mit vielen Grotten einen leckeren Sundowner. Und jetzt schmort noch die Lasagne im Ofen vor sich hin.
Schon gestern waren wir im Hauptort Hakahau und konnten bei einem Volleyballturnier als Gast zusehen. Im Ort ist auch einiges los und so sollte es auch heute am Morgen sein. Allerdings sind wir wohl zu spät aus den Kojen gekrochen so dass doch schon alles zu war. Ausser den drei Supermärkten wo wir noch Milch und Rum ergattern konnten.
Kurz vor zwölf sind wir dann unter Genua ums Nordkap gestartet und die Westküste ein paar Meilen nach Süden gesegelt. Wir wollten in der Hakatehau Bucht ankern, von wo aus man den Schoko-Man Manfred besuchen kann. Dort war es jedoch recht unruhig auf Grund des NE-Schwells der in die Bucht reirollte. So sind wir noch gute drei Meilen weiter südloch nun in der Vaiehu Bucht gelandet und werden dann morgen nach Hakatehau aufbrechen.
POS 28.01.2019 04 15 UTC: 09 23,306 S und 140 07,691 W