Jan

17

16.01.2019 20:30 MOZ
Nach einem gemütlichem Segeltag – 45 Meilen auf Amwindkurs bei 10-12 Knoten Wind , sind wir am NAchmittag in die Hanavave Bucht bzw. die Baie of Virgin vor AAnker gegangen. Mit uns liegen nur zwei andere kleinere Yachten in dieser Märchenbucht vor Anker.
Nach den Ankunft stnd eine kleine Segelreparatur der Genua auf dem Programm. Der Schothornring war unterwegs leider gebrochen und musste jetzt durch Kevlartauwerk im Team ersetzt werden, was gut geklappt hat.
Natürlich waren wir dann auch noch schwimmen, hatten einen Kaffee, Bier, Cola- Sundowner und nachdem Abendessen lecker Eis aus dem Gefrierschrank mit Bananen-Sahne-Rum-Zitronen-Mango-Mus.
Das konnte nur noch durch eine erste Runde Wizzard getoppt werden und natürlich durch den jetztigen unverfälschten Sternenhimmel.
Morgen wollen wir dann mit dem Dinghy nach Omoa in die Nachbarbucht um u.a. einen Tatoo-Meister zu besuchen und am Nachnmittag dann nich zum kleinen Wasserfall.
Also dann bis morgen.
POS 17.01.2019 07:06 UTC: 10 27,892 S und 138 40,121 W