Jan

18

17.01.2019 20:30 MOZ
Immer wieder kurze und heftige Regenschauer ahtten wir in der Nacht und noch am Morgen beim Frühstück.
Dann hatten wir uns mit Regenschutz ausgestattet und sind am Vormittag die drei Meilen nach Omoa, das andere Dorf auf Fatu Hiva, mit dem Beiboot gedüst.
Dort gabs diverse schöne Fotomotive, ein smal talk mit einem Tatoo-Meister sowie ein Besuch im privaten Souvenierladen in dem einige Ohrringe und Ketten den Besitzen wechselten. Zurück auf VAVA-U bei Sonnenschein brauchten wir eine kleine Pause bevor es am Nachmittag in Richtung Wasserfall ging. Dort war wie üblich reichlich Süßwasser im Pool, der stetig vom Wasserfall gefüllt wird, so dass wir Baden konnten.
Zurück im Ort war unsere Obstbestellung schon vorsortiert und wir fuhren mit frischen Bananen und Pampelmusen zu VAVA-U. Gerade noch rechtzeitig um einen kitschigen Sonnenuntergang zu sehen.
Jetzt sind wir alle gut satt von den Spagetthi Bolo und schauen unser Bilder der vergangen Tage.
Morgen früh wollen wir wieder ein Stück weiter Segeln – Hapatoni auf Tahuata wir unser nächstes Ziel sein.
POS 18.01.2019 06:15 UTC: 10 27,878 S und 138 40,113 W