Dez

31

30.12.2018 20:15 MOZ
Ganz gemütlich und geruhsam ließen wir es heute angehen.


Nach dem Frühstück war kurz Baden angesagt und dann ein Sapziergang zum nächsten Ort. Auf dem Weg konnten wir weider diverse Früchte ernten und den Rest gaben uns dann Einheimische auf dem Rückweg. An sich alles umsonst aber wir haben einiges von unseren Tauschsagen abgegeben.
Auf dem Rückweg mit dem Dinghy zum Boot sind wir noch kurz beim Engländer vorbei und haben ihn zum Kaffee und frisch gebackenem Birnenkuchen eingeladen und ein wenig geratscht.
Und nebenbei hat VAVA-U eine nagelneue Ankerwinde bekommen, die vor einigen Tagen in Taioahe aus Australien kommend für VAVA-U beim Nuku Hiva Yachtservice bereit stand.
Jetzt gibt es bei uns zum Nachtisch noch Eis mit Bananen und Schokolade und dann schauen wir mal wieder den Sternenhimmel in dieser rabenschwarzen Nacht an.
Für morgen ist dann Segeln in die 20 Meilen entfernte Anaho-Bucht am NE- Eck von Nuku Hiva geplant.
POS 31.12.2018 06:00 UTC 08 35,606 S und 140 01,530 W