Dez

30

29.12.2018 18:30 MOZ
Heute sind wir nur sieben Meilen von Taioahe entlang der steilen und zerklüfteten Südküste von Nuku Hiva bis in den Seitenarm der Baie Controlleur, der Hooumi Bucht, unter Motor gefahren. In Taioahe war es zwar nicht eng am Ankerplatz, trotzdem lagen an die 30 Boote in der Bucht, weil es dort alles gibt was ein Segler dann doch mal braucht.
Aber wir liegen jetzt hier mit nur einer kleien englischen Yacht sozusagen allein in der Bucht. Die ist umgeben von hohen Bergen mit viel, viel grün und tropischem Bewuchs. Wäre der nicht da könnte man fast denken man ist auf einer griechischen Insel, denn an den steilen Hängen grasen viele Ziegen.
Und na klar waren wir auch im Wasser mit dem Kanu und dem SUP.
Die Sonne ist jetzt dann hinter den Bergen verschwunden – aber wir haben ja auch schon so viele traumhafte Sonnenuntergänge erlebt, dass wir uns auch diesen gut vorstellen können.
POS 30.12.2018 04:30 UTC: 08 53,611 S und 140 01,539 W