Dez

27

27.12.18 08:15 MOZ
Zwöf Stunden waren wir gestern von Tahuata nach Ua Po für die 73 Meilen unterwegs. Anfnags recht flott, dann hat aber leider der Wind etwas nachgelassen und es ging langsamer voran. Trotzdem sind wir noch vor Sonnenuntergang am Ankerplatz gewesen, konnten ein wenig relaxen, Baden und Schnorcheln.

Hakahetau auf Ua Pou

Und dann hatten wir mal wieder einen goldenen Sonnenuntergang mit einem frozen Bananadaiquiri in der Hand am Achterdeck – so schön.
Das Beste konnten wir schon eine Stunde vor unserer Ankunft erleben, denn es begleiteten uns mehrere Delphine um das Nordkap von Ua Pou, die sichtlich Spaß daran hatten sich von der Bugwelle und der Dünung schieben zu lassen. Einige sprangen sogar meterhoch aus dem Wasser, andere in Formation zu zweit oder zu dritt.
Jetzt gibt es bei uns grad Frühstück mit frischen Früchten. Später wollen wir den deutschen Alt-Insel-Hippy Manfred besuchen, der schon lange auf Ua Pou lebt und unter anderem selber Schokolade anbaut und verarbeitet, die wir natürlich unbedingt kosten wollen.
POS 27.12.2018 18:00 UTC: 09 21,301 S und 140 06,327 W