Dez

26

26.12.18 06:10 MOZ
Kurz vor Fünf klingelte der Wecker und genau um Fünf ging der Anker auf und VAVA-U auf Kurs 300 Grad zur nächsten Marquesaqs-Insel Ua Po.
Die liegt etwa 74 Meilen entfernt und wenn der Wind so weiter bläst werden wir es bis Sonnenuntergang zum Ankerplatz in der Hakahetau-Bucht geschafft haben.
Jetzt geht erst grad mal die Sonne achtern über Tahuatas Bergen auf und wir haben die Angel ausgeworfen – die Hoffnung stirbt zu letzt ;-).
Ein Teil der Crew schläft schon wieder ein bisschen und Isabel steuert. Ich schreibe und checke die Technik und werde dann mal wieder unseren Wassermacher und den Genarator anwerfen um den Service an Bord aufrecht zu erhalten.
Noch ist es nicht so warm aber mit jeder Minute, die die Sonne hochklettert wird es wärmer.

Delphine vorm Bug

Kurz nach dem Ablegen hatten uns ein paar Delphine aus der Bucht begleitet – jetzt sind wir jedoch wieder allein und Segeln die restlichen 63 Meilen bei knappen 20 Knoten Wind aus E auf Raumschotkurs mit Genua und Gross II.
POS 26.12.2018 16:00 UTC 09 52,739 S und 139 16,078 W