Jul

14

Noch schnell ein morgendliches Bad, dann wollen wir los an der Insel Kea im Norden vorbei bis nach Andros. Knapp 40 sm auf etwa E-Kurs.

Es geht gut los: 14 Kn wind aus der Richtigen Richtung und schon zieht VAVA-U unter Vollzeug mit 8-9 Kn durchs Wasser. Nach einer guten Stunde wird es zäh. Der Wind wird immer weniger und ab und an kommt eine Kreuzsee fast von vorn. Wir Motoren nur mehr mit Groß eine Stunde weiter und bekommen dann wieder Wind, der anfangs nur einen Kurs nach SE zulässt und immer weiter auffrischt. Immer näher an Andros herankommend dreht der Wind langsam zurück und so erreichen wir Batsi dann doch noch auf einen Schlag nachdem bei 30 Kn Wind VAVA-U inzwischen unter gerefften Segeln dahin fährt.

Im Hafen hilft ein netter älterer Grieche beim Anlegen und kassiert auch gleich die 10 (zehn!) € Hafengebühr. So kann das wohl nix werden mit dem Schuldenabbau ;-))

Batsi auf Andros

Batsi auf Andros

Dafür investieren wir mehr an Land und gehen wie üblich lecker Essen in einer der vielen Tavernen, die noch recht leer sind – aber das bleibt nicht so. Spät am Abend ist es überall voll.

Batsi auf Andros_IMG_0820

Batsi auf Andros

Batsi auf Andros

Hier soll eine Krise sein???

Kali nichta

Martin und Crew

Comment Feed

One Response

  1. Von Krise wirklich keine Spur – und vor allem super nette eingerichtete Lokale – perfekte Wahl durch unseren Martin 🙂



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.