Mai

1

by Michael
Die ersten Nachtwachen überstehen wir gut und ohne Vorkommnisse. Skipper Martin verbringt die Nacht im Stand-by Modus auf der „Küchenbank“ im Brückendeck.

Heute Morgen um 12:00 UTC, während wir schon von 4 Ködern verfolgt werden, kommt ein Kat namens „Tiger Lily“ in Sichtweite. Er ist unterwegs zu den Azoren und nach einem kurzen Gespräch über Funk und zwei Stunden Blickkontakt auch bald wieder außer Sichtweite.

Die See ist jetzt auch ruhiger und wir gleiten mit 7 – 8kn gemütlich dahin. Bei leichter Karibik-Bewölkung und 12kn Wind werden die unterschiedlichen Blauschattierungen ums Boot betrachtet, bis wieder ein Fliegender Fisch die Blicke fängt.

Neben Gesprächen über die nächste Mahlzeit werden noch regelmäßig die Haken kontrolliert, was die Gespräche wieder von neuem beginnen lässt. Aufgrund unmotivierter Fische gibt es am Abend dann aber doch Curry-Huhn mit Reis von unserem Chefkoch Heinz.

Der Wind wird die Nacht hindurch immer schwächer und wir haben beim Überholen stundenlangen Blickkontakt mit der „Meri Belle“, einer norwegischen 14m Einrumpfyacht.

Mitten in der Nacht kommt noch ein Fliegender Fisch vorbei und nimmt auf unserer Außen Sitzbank Platz.

Position:
2.5.2013 12.00UTC
N 22 46.26
W 062 16.00

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.