Apr

30

by Michael
Nach dem Verlassen der Lagune um 15:00 UTC (11:00 Ortszeit) Motoren wir zur Baie Longue an der Westspitze St. Martins und ankern dort.

Baie Longue_kleinHier wird ausgiebig gebadet, geschnorchelt und vom Boot gesprungen. Martin kontrolliert noch einmal das Boot von unten und befindet den Allgemeinzustand für atlantiktauglich und die Arbeit des Rumpfreinigers Jim für sehr gut.

 

 

 

Schnorcheln_klein

Um 18:00 UTC wird der Anker gelichtet und es geht unter Segel Richtung Norden. Vorbei an Anguilla und Dog Island der endlosen Weite entgegen. Skipper Martin_kleinWir sind gut unterwegs – Anguilla ist bald außer Sichtweite und kurz darauf verschwindet auch das etwas höhere St. Martin am Horizont.Relaxen_klein

Mit Windgeschwindigkeiten um die 20kn und spürbarem Seegang starten wir mit bis zu 12kn in die erste, etwas holprige Nacht auf hoher See unter Groß und Genua.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.