Okt

19

Tag 4, 19.10.2011 – 16.16 UTC
Position: 37 32,29’N und 008 27,86’E
Fahrt unter Maschine mit 4,5 Kn
Wind 3 Kn aus 080, ruhige See, wolkenlos und (noch) sonnig

In der letzten Nacht konnte ich ganz gut Segeln. Anfangs noch mit beiden Vorsegeln. Dann drehte der Wind und ich ließ nur die Genua oben, zusammen mit dem Groß.
Damit machte ich bei durchschnittlich 13 Kn Wind ganz gut Fahrt bis zum heutigen Nachmittag, an dem der Wind wieder einschlief.

Im Moment motore ich dem Sonnenuntergang entgegen.

Die meisten Frachter auf dem weg quer durchs Mittelmeer fahren mit etwa 5 sm parallel zu mir und da ich seit Kreta auch ein AIS-Sender besitze, werde ich auch als Segler erkannt.

Oft kommt es gar nicht mehr zu Begegnungen und die Frachter weichen früh genug aus.
Ansonsten habe ich den Tag damit verbracht einige neue und alte Informationen für die neue blu-venture Webseite zu erstellen.
Nebebei kochen und hier und da ein paar Kleinigkeiten am Schiff erledigen, den Kurs kontrollieren – und schon ist wieder ein Tag rum.

Aktuell habe ich noch 263sm bis Algier und sollte am Morgen des 22.10. einlaufen.

Bis zum nächsten Report
Skipper Martin und „blu:kat“

PS:
Ab Alicante sind noch 2 Pläte bis nach Las Palmas frei
Sondertörnpreis nur 500,– Euro.
Anmeldung unter toerns@blu-venture.de

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.