Okt

18

Tag 3, 18.10.2011 – 16.45 UTC

war ein schöner ruhiger sonniger Tag.
Konnte mich ein wenig erholen und auch meine Schnupfen auskurieren, den ich die letzten 4 Tage mit mir rumgeschleppt hatte. Sonnestrahlen tun doch Wunder!

Ausserdem hatte ich bei der ruhigen See Gelegenheit einen kleinen Riß im Groß nähen zu können und die Trampolinverspannung nachzuziehen.
Nebenbei wurde die Pantry kurzfristig zur Baqckstube: habe 5 kleine Brote gebacken und 4 davon gleich eingefroren – jetzt bin ich erst mal versorgt, denn vor meiner Abreise aus Malta gabs dort kein Brot mehr.

Wind ist leider nicht viel, aber im Augenblick kommt eine leichte achterkliche Briese auf und ich werde mal versuchen was die beiden Vorsegel hergeben.

Ich berichte dann morgen darüber.
POS um 16.50 UTC: 37 30,321N und 010 18,480E – noch 355 sm bis Algier; ETA (geplant) 21.10.11 16 UTC

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.