Sep

20

Tag 13, 20.09.11

Standort am Morgen: Mole Folegandros

Mit ein paar Blumen vom Strand auf dem Frühstückstisch feiern wir Gebhards Geburtstag.

Happy Birthday

Happy Birthday

Danach wir es leider ein wenig hecktisch, denn der Hafenmeister braucht unter anderem auch unseren Platz für die „Maria“, die beim Ablegen schon um die Ecke schaut.

Tankschif Maria

Tankschiff Maria

Ohne hin wollten wir nicht allzu spät los, denn für heute ist die Überfahrt nach Rethymno auf Kreta geplant. Etwa 80 sm erwarten uns.

Zum Mittag gibt es frische Blätterteigtaschen mit Salat und kurz darauf startet eine größere Delphingruppe ihr Showprogramm mit wilden Sprüngen durch die Luft.

 

springende Delphine

springende Delphine

Am Nachmittag, inzwischen unter Groß und Genua, bei Keksen und Kaffee besprechen wir die Wachen für die Nacht.

 

Kuchen auf blu-kat

Kuchen auf blu-kat

Unter klarem Sternenhimmel bei gemütlichem dahinsegeln lassen wir uns das Abendessen im Cockpit schmecken (Geschnetzeltes mit Reis und Bohnen).

So segeln wir mit Kurs Süd in die dunkle Nacht hinein.

 

Standort am Abend 24:00: auf See – POS: 35 25,5‘N, 024 36,9‘E

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.