Sep

19

Tag 12, 19.09.11 – Corinna und Jule

Standort am Morgen: Mole Sikinos

Nachdem wir uns im ortsansässigen Supermarkt (wir tauften ihn liebevoll „Salmonella“) nur mit dem nötigsten eingedeckt haben geht es weiter auf die wunderschöne Insel Folegandros. Schon der Hafen ist recht nett und es gibt einige tolle Badebuchten.

Badebucht Folegandros

Badebucht Folegandros

Doch von der Chora, die wir abends mit dem Bus (3km 1,60€) erreichen sind wir allesamt begeistert. Begrüßt werden wir von einem grandiosen Ausblick, denn das Bergdorf liegt dicht am Abgrund einer 300m hohen, steil ins Meer abfallenden Felswand.

Choraklippen

Choraklippen

Der Ortskern selbst mit seinen schnuckligen verwinkelten Gassen, alten Baumbeständen und bunten Häusern hat wirklich Charme.

Grün-Blau

Grün-Blau

Nachdem alle Filmrollen verknipst sind, landen wir zum Aperitif in einem süßen Cafe, das uns mit seinem großen Angebot an Cocktails, Shakes und Geschicklichkeitsspielen zum verweilen einlädt.

Taverne Folegandros

Taverne Folegandros

Auch nach dem Essen und einem kleinen Einkaufsbummel kehren wir nochmal hierher zurück um den berühmten Rako Melo zu verkosten. Ein Ouzo ist nichts dagegen!

Rako Melo

Rako Melo

Standort am Abend: Fest an Mole Folegandros

Distanz 11sm

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.