Mai

4

Mi. 4.5.11
Pos (12.00 UTC): 37°25.692’N, 041°39.889’W
Wind aus 065, 23Kn, Gr I + Fo, KÜG 125, FÜG 6 Kn
Etmal: 111 sm, Restdistanz 764 sm

Heute gab’s nichts besonderes, außer dass wir in der Nacht Wind um die 23 Knoten bekommen haben. Also Groß rauf im 1. Reff und die Fock dazu.

Leider kam der Wind dazu nicht ganz aus der passenden Richtung und wir konnten nur so um die 125 Grad laufen, was uns aber immerhin ein Stück nach Osten gebracht hat, wo der Nord- und Nordwestwind wehen soll. Zumindest zeigt es sich so in den gerade ankommenden Wetterkarten per Wetterfax aus Boston.

Segelwechsel

Segelwechsel

Mittags mussten wir für ein paar Stunden die kleine Fock hochziehen, weil ein paar Fronten durchgingen. Inzwischen ist die große Genua wieder oben und wir werden vermutlich auch noch das Groß ausreffen um etwas mehr Fahrt zu machen.

Uschi

Uschi

Zwischendurch versorgt uns Uschi immer wieder mit lecker Essen. Heute Mittag hatten wir Reiberdatschi und Apfelmus 😉 und sind trotz des bewölkten Himmels guter Dinge.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.