Mai

5

Do. 5.5.11
Pos (12.00 UTC): 36°04.835’N, 039°51.234’W
Wind aus 070, 19 Kn, Gr I + Ge, KÜG 140, FÜG 6,5 Kn
Etmal: 122 sm, Restdistanz 691 sm

Sonne scheint am Morgen und erhellt unsere Gemüter zum gemeinschaftlichen Frühstück im Salon.
Immer noch sind wir „gefangen“ zwischen zwei Hochs und dem Tief westlich, dass uns verfolgt und „nur“ östliche Winde beschert, die uns zum Kreuzen zwingen.

Wache

Wache

Mittags reffen wir bei nur noch 17 Kn Wind wieder aus und warten immer noch auf den Winddreher, der uns weiter östliche Kurse als im Moment von 130 segeln lässt.

Zum Abend frischt der Wind wieder auf bis zu 20 Kn auf – also wieder Reff ein ins Groß. Laut Wetterkarte soll das Tief nun doch mal schneller werden als wir und uns in zwei Tagen überholen. Dann können wir denke ich mit dem Süd-Südwest die Azoren direkt anlegen.

Segel bergen

Segel bergen

Derweil ist wieder Bäckereibetrieb in der Pantry – Brot und Biskuitteig für einen Kuchen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.