Mai

3

Di. 3.5.11
Pos (12.00 UTC): 37°24.565’N, 043°47.678’W Wind aus 130, 11 Kn, Gr + Ge, KÜG 055, FÜG 6 Kn
Etmal: 118 sm, Restdistanz 866sm

In der letzten Nacht haben wir ganz gut Fahrt gemacht und wieder einmal etwas an strecke gut gemacht.
Im „Schlepptau“ hatten wir einige Zeit einen französischen Segler, der mit seiner Yacht ohne Lichter unterwegs war. Vermutlich aus Stromspar-Gründen. Wir hatten jedoch vorher per Funk Kontakt miteinander und ausgemacht, dass er aufpassen muss in dieser Neumondnacht. Am Morgen war er dann auch schon wieder irgendwo am Horizont verschwunden.

Franzose ohne Lichter

Franzose ohne Lichter

Ansonsten war es recht grau heute. Wir haben wenig Fahrt zwischen dem Hoch vor und dem Tief nach uns gemacht.

Dafür haben wir einen großen Wal am Horizont sichten können, bzw. seinen riesigen Atemzug in Form der meterhohen Fontäne. Drei Mal hat er tief Luft geholt, dann war er weg – vielleicht auf Jagd in bis zu 5000m Tiefe, die es hier grad hat.

Abendsonne

Abendsonne

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.