Apr

30

Sa. 30.4.11
Pos (12.00 UTC): 34°54.109’N, 049°50.273’W
Wind aus 140, 8 Kn, M + Gr, KÜG 050, FÜG 5,5 Kn
Etmal: 124 sm, Restdistanz 1198 sm

Heute war der Tag des „Schiffe-Treffen“.
Insgesamt vier große Frachter, zwei in der Nacht, die jeweils vor unserem Bug auf Gegenkurs waren und zwei die recht nah an uns vorbei gefahren sind – auch jeweils mit Zielen in Europa.

Frachter-3

Frachter-3

Der „Höhepunkt“ war das Treffen mit der Schweizer zwei Mast Ketsch, die von Martinique kommend auch nach Ponta Delgada will. Auch sie mussten schon eine ganze Weile Motoren, ansonsten war alles ok bei Ihnen an Bord, genau wie bei uns. Vielleicht treffen wir sie ja noch mal auf den Azoren und können Bilder tauschen von unserem Treffpunkt auf
POS: 34°51.191’N, 049°51.954’W und über 4000 m Wassertiefe.

Schweitzer Ketsch-2

Schweitzer Ketsch-2

Unsere Angelleine von der Angelroute hat sich leider samt Köder verabschiedet – vermutlich war wieder mal was Größeres dran. Auch die Schweizer hatten bisher nicht viel mehr Anglerglück als. Aber wir haben ja noch unsere „große“ Handangel für die zweite Fischmahlzeit, die wir eigentlich auf dem Speisezettel haben.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.