Mai

1

So. 1.5.11
Pos (12.00 UTC): 35°56.644’N, 047°42.008’W
Wind aus 170, 10 Kn, Gr + Ge, KÜG 055, FÜG 5 Kn
Etmal: 115 sm, Restdistanz 1068 sm

1. Mai – Tag der Arbeit – wir haben wieder Segel gesetzt und kommen immerhin mit 5 Kn bei leichtem SSE voran. Mehr werden wir wohl heute dann auch nicht zu tun bekommen, denn das Hoch ist immer noch stabil.

Kurs im Atlantik

Kurs im Atlantik

Parallel mit uns hat heute auch eine große Delphinschule gefrühstückt. Relativ nah konnten wir beobachten wie so um die 50-80 kleinere Delphine einen Fischschwarm umkreisten und vor sich hertrieben. Sofort waren auch ein paar Möwen zur stelle um sich ihren Teil zu sichern.

Delphine-1

Delphine-1

Ein paar Stunden später haben wir eine Gruppe von 5-6 Orka-Walen gesichtet, Leider zu weit weg zum Fotografieren.

Uschi ist unermüdlich in der Pantry. „Dauernd“ kocht sie leckere Sachen zum Mittag und Abend und verwöhnt uns außerdem noch mit Kuchen und Kaffee am Nachmittag, dabei müssen wir mangels Wind immer noch nicht so richtig ran. Dafür ist die Laune an Bord auf Hochstimmung. Heute gab’s bayerischen Kartoffelsalat und panierte Schweineschnitzel.

Schnitzel + Kartoffelsalat

Schnitzel + Kartoffelsalat

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.