Apr

29

Fr. 29.4.11
Pos (12.00 UTC): 33°06.847’N, 050°32.982’W
Wind aus 080, 6 Kn, Gr + M, KÜG 005, FÜG 5 Kn
Etmal: 110,5 sm, Restdistanz 1268 sm

Wieder ein schöner sonniger Tag unter Motor, da das Hoch immer noch unverändert über uns steht.

Delphine-3

Delphine-3

In der Ferne dümpelt eine kleine Delphinschule. Aber sie haben scheinbar kein Interesse mal „vorbeizuschauen“. Dafür sind wir teilweise von hunderten dieser kleinen „Segel-Quallen“ umgeben. Wir konnten richtig beobachten, wie sie den Hauch eines Windes nutzen und „Wenden“.

Segel-Qualle-4

Segel-Qualle-4

Das glatte Wasser nutze ich und klettere auf den Mast um ein Stück durch gescheuertes Großfall abzuschneiden und das Blisterfall umzudrehen. Obwohl „blu:kat“ unten ganz ruhig in der spiegelglatten See dahingleitet, ist es oben auf dem Mast recht „ruppig“.

Mastbesteigung

Mastbesteigung

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.