Dez

13

Montag, 13.12.2010 / Tag 23 auf See
POS: 12.00 UTC: 13°41.288’N, 055°00.000’W
Etmal: 119 sm, noch ca. 350 sm bis St. Lucia Wind 090 – 11 Kn, Gr + Ge, FÜG ca. 4 Kn, KÜG 285

In der Früh müssen wir kurz den Kopfbeschlag des Großsegels reparieren. Der war ausgerissen und das Segel kam in der Nacht runter. Dank des Schweißgerätes, was wir an Bord haben konnten wir einen neuen Bolzen mit Augen zusammen schweißen. Nun steht das Großsegelwieder und wir machen gut Fahrt.

Segelkopf

Segelkopf

schweißen-2

schweißen-2

Unsere Angelversuche haben wir deshalb für heute eingestellt.
Für kurze Zeit sehen wir ein anders ARC-Schiff, die Sprelsk, Nr. 233 (Jeanneau Sun Odyssey 39i). Wir sind aber zu weit voneinander entfernt und segeln jeweils etwas verschiedene Kurse, so dass wir uns bald aus den Augen verlieren.
Als es dunkel wird bereiten wir unser heutiges Abendessen vor: Lammkottelets, mit Bohnen und Ofenkartoffeln. Zum Nachtisch wird es Vanilleeis geben.
Vermutlich unsere vorletzte Abendmahlzeit bis St. Lucia, denn wir wollen am 15.12. gegen Abend dort einlaufen. Mal sehen ob wir es schaffen.

Lammkottlets

Lammkottlets

Bis morgen, die Atlantikcrew

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.