Dez

14

Dienstag, 14.12.2010 / Tag 24 auf See
POS: 12.00 UTC: 14°03.810’N, 057°35.404’W
Etmal: 154 sm, noch ca. 198 sm bis St. Lucia Wind 070 – 17 Kn, Gr + Ge, FÜG 7 Kn, KÜG 280

07.00 UTC – sternenklarer Himmel, eine warme Brise aus NE und fast glattes Meer – „blu:kat“ rauscht gen St. Lucia fast genau nach West.
Die Venus geht gerade im Osten auf. Senkrecht steigt sie hell leuchtend immer höher. Es sieht fast so aus wie das Topplicht eines anderen Seglers, der schnell näher zu kommen scheint.
Aber sie wird uns nicht einholen – wir sind schnell unterwegs heute Morgen. Gut 7,5 Kn im Schnitt seit Mitternacht.

21:30 UTC im Backofen schmort ein Nudelauflauf vor sich hin und im Kühlschrank wird die Quarknachspeise kalt.
Wir alle sind gespannt auf den morgigen Landfall und hoffen, dass der wind uns die letzten Stunden erhalten bleibt

Kochen

Kochen

Wir haben’s fast geschafft, die Atlantikcrew

Comment Feed

2 Responses

  1. Servus,
    dann gebt nochmal richtig Gas zum Schluß!
    Gegessen hab ihr ja gut.
    Alles Gute und eine schöne Party im Ziel.
    Viele Grüße
    „Die Mechanik“

  2. Noch 10 nm, die sind ja wohl zu schaffen. Bis Ihr das hier lest, seid Ihr wohl schon im Hafen. Gratulation, alles Gute und eine schöne Karibikzeit wünscht Mani aus dem tief verschneiten Bayern.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.