Mai

25

Immer noch keine Verbindung zum Internet.

 

72,7 Meilen haben wir heute seit 06:00 LCT hinter uns gebracht und ankern nun in der großen, von Mangroven umgebenen Schelburn Bay. Seit dem Morgen hatten wir die Angel im Schlepp und keinen Biss. Vermutlich auch weil viele Frachter unseren Weg von Norden oder Süden kreutzen.

Doch kurz vor dem letztem größeren Kurswechsel hatten wir einen Biss und mussten die Winsch zu Hilfe nehmen, weil die Trommel an der Angel durchrutschte. Also war es wohl etwas größeres. Und bald darauf sahen wir einen kleinen Hai an der Angel,der recht wild herum schlug. Am Ende haben wir ihn sicher an Bord gehievt und ihn von den Hacken befreit und wieder ins Wasser entlassen wo er schleunigst reiss aus nahm. Es war ein kleiner grauer Riffhai von ca. einem Meter, der jetzt sicher keinen Hunger mehr hatte;-).

Morgen gehts dann noch mal auf eine längere Etappe von 65 Meilen bis zum Escape River Ankerplatz.

POS 25.05.2023 09:30 UTC:
11 54,355 S und 143 05,064 E
vor Anker auf 4m WT