Mai

24

Kurz nach Mittag fiel der Anker vor dem Lockhart River Delta, welches wir nach einer kurzen Verschnaufpause mit Kaffee und Kuchen per Beiboot erkundet haben. Zumindest einen kleinen Teil. Wir waren 12,3 Meilen unterwegs in diesem Labyrinth aber es erstreckt sich noch viel weiter ins Landesinnere.

Auf dem Rückweg gabs einen kleinen Halt am Strand nicht ohne nach Crocks Ausschau zu halten. Wir wollten nämlich das gestrandete Segelboot in Augenschein nehmen und uns etwas die Füße vertreten.

 

Zurück auf VAVA-U war Eile geboten. Wir wollten Grillen und am Horizont kamen aber schon Regenwolken auf. Es hat uns aber nicht wirklich beeindruckt und der Grill funktioniert auch bei Regen ;-).

Für morgen haben wir wieder eine längere Etappe von 72 Meilen vor, die wir allerdings bei Tageslicht schaffen wollen, also solls um 06:00 LCT Anker auf gehen.

Vielleicht gibt es ja dann am neuen Ankerplatz wieder mal ein Netz für Bilder und Kommunikation.

POS 24.05.2023, 09:00 UTC
12 53,225 S und 143 21,306 E
Vor Anker auf 2m WT.