Jul

29

29.7.2022 19:00 MOZ

Unser Kurs sollte uns an sich zu Insel Nguna, nördlich von Efate führen. Mit der Wetter bzw, Windvorhersage hätte das an sich auch gut auf Am Wind Kurs keklappt. Aber es kam anders als wir 06:00 Anker auf gegangen sind.
Regen, Flaute, eine kleine Front und der Wind immer weiter südöstlich. Damit hätten wir die Insel bis zur Dunkelheit nicht ereichen können. Also Planänderung und hoffen das die Windvorhersage für morgen besser stimmt.
Wir liegen also jetzt erstmal bei heftigem Regen auf der Leeseite von Emae. Kurz bevor es dunkel wurde hat sich ein weiterer Segler zu uns gesellt – der hat aber kein AIS, somit wissen wir nicht wer und was er ist ;-).
Unterwegs hierher hatten wir mal weider einen Biss an der Angel. Ein einmeterzehn großer MahiMahi bzw, Goldmakrele hatte auf den Plastikkalamar gebissen und sich heftig gewehrt bevor wir ihn an Bord hatten. Jetzt haben wir uns aktuell schon ein Drittel schmecken lassen.
POS 29.0.2022 08:00 UTC: 17 03,05 S und 168 22,31 E, vor Anker auf 6m WT.

Kleiner Nachtrag für die letzten Tage auf Maskylene Island. Da wir nicht alle Bilder unterbringen konnten und es heute eh ein wenig grau und regnerisch war hier noch einige bunte Dorfbilder.