Jul

28

28.07.2022 18:00 MOZ

Etwas grau fing der Morgen an u8nd die Sonne ließ sich nur selten blicken heute.
Dafür kam während unseres Frühstückes ein „Späher“ bei VAVA-U vorbei um vermutlich festzustellen ob wir schon wach sind.
Denn kurz darauf sahen wir schon drei vollbeladene Auslegerkanus auf uns zustueuern. Sie hatten ihren Besuch ja auch schon gestern Abend angekündigt.
Mit dünnen LEinen kurz längs festgemacht an VAVA-U und schwup die wup und hops, waren mindestens 15 Leute an Bord. Mamas, Papas und Kids – wir heben nicht gezählt ;-).

Staunend und mit großen Augen haben sie alle Ecken auf VAVA-U erkundet und jede MEnge Fotos und Selfies gemacht. Nach zwei Jahren Corona Pause waren wir die Attracktion hier in der Bucht.
Den Rest des Tages waren wir faul ausser dem Backen eines neuen Kuchen und ein wenig Schwimmen.
Für morgen haben wir eine längere Tour bis zu einer kleinen Insel nordlich von Efate. Die ist 60 Meilen entfertn, so dass wir schon um 06:00 Uhr morgen starten werden.
POS 28.07.2022 07:00 UTC: immer noch der gleiche Ankerplatz 😉

Lecker Hefekuchen