Jul

27

27.07.2022 22:00 MOZ
Heute ist letzter tag des Kanufestivalls auf Maskelyne Island. Und nicht nur das. Es laufen auch überall in den Dörfen die Vorbereitungen zum Independens Day am Samstag. Also im wesentlichen viel Freizeitvergnügen und geöffnete KAVA-Bars ;-).

Beim Festivall ging es am Vormittag recht ruhig zu, denn es hieß wieder warten auf die Tide, die erst am Nachmittag hoch genug sein wird.

Also gabs zur Abwechslung ein paar Geschicklichkeitsspiele, es wurde auch weider geflochten und schon mal einiges für das große Abendessen vorbereitet

Dazu mussten Kokusnüsse erst geschält und dann ausgeschabt werden, damit man dann frische Kokusmilch gewinnt. Es braucht ein wenig Übung, aber wir hatten ja Zeit.

Am Nachmittag startete dann die zweite Runde in den Kanus. Wieder mit viel gejohle, Pfiffen und lauter Musik wurden die Kanuten angefeuert. Viel Spaß hats gemacht.

Bei der anschließenden Runde durchs Dorf gabs Volleyball, Torwandschießen (durch einen alten LKW-Reifen) und eine Art Blinde-Kuh für die Kids und natürlich KAVA – viel stärker als in Fidschi und ohne viel Tam Tam.

Den Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Abendessen, zu dem auch wir mit Nudelsalat und Hefe-Pfirsich Kuchen beigetragen haben. Aus der Dorfküche kam LAP-LAP mit und ohne Hühnchen, Brotfrucht, fritierte Bananen und verschiedenes Obst.

Am Ende war alles alle – also hats super geschmeckt.