Jul

24

24.07.2022 12:0 MOZ
Wir liegen beim Planter Point im Port Sandwich – das ist jedoch eher ein Fjorf an der SE Ecke von Malekula. Gestern noch fett bewölktals wir am Nachmittag nach 33 Meilen hier ankamen, aber heute für unsere kleine Sightseeing Tour Sonne – schon fast wieder zu warm ;-).
Es gibt ein alte, noch genietetes Wrack aus dem schon die Mangroven wachsen. Früher war eis ein Copra-Frachter. Heute wird immer noch viel Copra hier produziert und bei der Copra Company gesammelt.

Am recht mürben Steg mit dem Buenvenue Schild wird das ganze wohl verladen. Ein paar Häuser stehen hier vereinzelt, Hunde, Hühner und Schweine trollen sich und auch ein paar Einheimische haben wir an diesem Sonntag getroffen.
Es ist Vanuatu Kindertag, weshalb jedes der vielen Kinder ein Lolli im Mund hatte. Und weitere Leckereien wurden für Spiele vorbereitet.

Dann wollten wir noch in einen MangrovenFluss einfahren, aber die Tide war noch nicht hoch genug so dass wir vorher stecken blieben.

Warten wollen wir nicht, denn es geht gleich auf nach Maskelyne Island wo morgen dann für drei Tage ein Kanu-Festival startet.
POS 24.07.2022 01:00 UTC: 16 26,4 S und 167 47, E, vor Anker.