Jul

21

21.07.2022 19:00 MOZ

Wir ankern im Naturschutzgebiet der Crab Bay auf Malekula. Natürlich hatten wir uns wie gewünscht bei der Touristinfo in Luganville angekündigt und den Aufenthalt genehmigt bekommen. An sich sollte sich ein Ranger melden um die Ankergebühr von 1500 Vatu, knappe 15 €, entgegen zu nehmen und uns außerdem ggf. eine Tour durch das Gebiet hier anzu bieten. Aber bisher kam niemand.
Vielleicht dann morgen.

Bis hier her hatten wir frischen Wind und mussten Hoch am Wind mit zwei Wendehalsen segeln um hier nach 20 Meilen anzukommen.
Drinnen in der Crab Bay ist es sehr ruhig im Gegensatz zur Küste, wo es doch recht kabbelig war.Das hat aber dem schon heute früh angesetztem Hefeteig für frische Brezen nix ausgemacht. Und die gab es dann frisch aus dem Backofen mit Butter als Mittagssnack.
Sehr Lecker.

Zum Kaffee haben wir die zweite Hälfte vom gestriegen Strudel aufgewärmt.
Mal sehen was wir dann morgen alles so entdecken. Eine Schildkröte hatte sich schon mal am Heck gezeigt. Es soll aber hier im Schutzgebiet auch viele große Fische geben und Dugongs. Die haben wir jedoch noch nirgends zu Gesicht bekommen.
POS 21.07.2022 08:00 UTC: 16 10,0 S und 167 32,0 E, vor Anker auf 5m WT.