Jul

20

In der Früh nach dem Frühstück hatten wir eine Verabredung mit Eleisabeth, nach der gleichnamigen englischen Königin und ihrem Mann Charles, der uns ja gestern schon begrüßte.
Elisabeth kam mit ihrer kleinen dreijährigen Enkelin zu uns ans Beboot und dann ging es rüber zur Nachbarinsel, wo sie geboren wurde.

Dort hat sie uns herumgeführt und so manche Geschichten erzählt sowie eine Menge unserer Fragen beantwortet.
Wir kamen vorbei an einigen kleinen Dörfern, Copratrockenstationen und Mystischen Plätzen an denen früher Rituale abgehalten wurden. Das ganze immer mitten durch den Dschungel, der auch auf dieser kleinen Insel dicht bewachsen ist.

Ausser den üblichen Früchten wie Banane, Mango, Pomelo und Papaya gibr es natürlich Kokusnüsse, Tamanonüsse und einige dicke fette Banjambäume, neben einer speziellen Baumart, die sie nur für ihre Einbaum-Kanus verwenden.

Ein sehr interessanter kleiner Ausflug. Am Nachmittag waren wir dann noch ein wenig Schnorcheln, denn außer vor dem Dorf gibt es fast ringsherum ein Riff mit sehr klarem Wasser.
POS: immer noch wie gestern vor dem Dorf auf Wala.