Jul

16

Gestern Vormittag waren wir nochmal in der Stadt um auf dem Markt in Luganville uns mit frischen Sachen zu versorgen, denn bis wir wieder am Monatsende in Port Villa sein werden wird es nicht allzuviel unterwegs geben.

Ziemlich pünktlich, wie am Vortag beim Custom angemeldt, sind wir 12:00 Uhr Anker auf mit Kurs in die Surunda Bay.
Die war nur knappe 11 Meilen entfernt, do dass wir sozusagen nur das Kap runden mussten.
Die Bucht selber ist gut geschützt von diversen Riffen mit nur einer recht flachen Zufahrt.
Hier haben wir noch am Nachmittag alte Bekannte vom Reitstall getroffen und in der KAVA-Bar eine Schale getrunken.
Kava ist hier anscheinend viel stärker als auf Fidschi und es wird nicht so zelebriert.
Heute Am Samstag ist es hier recht durchwachsen mit ab und zu ein paar Regentropfen. Dafür lassen sich recht oft Schildkröten an der Wasseroberfläche blicken um Luft zu schnappen. Wir halten aber nicht nur nach ihnen Ausschau, wir würden auch gerne mal einen Dugong, eine Seekuh zu gesicht bekommen. Allerdings sind die wohl recht scheu. Na mal sehen.

POS siehe sailblogs.com/member/vava-U

und schaut auch mal wieder beimeinen Mitseglern Carina und Hannes vorbei, die in ihrem Blog viel erzählen und auch jede Menge Bilder hochladen