Jul

14

14.07.2022 20:30 MOZ
Heute Mittag sind wir nach 33 Meilen unter Motor in Luganville auf der Insel Santo angekommen.
Ein kurzer Besuch beim Custom war angesagt, der dann unsere Alkoholbestände sehen wollte. Wohl eher aus Lageweile, weil wir seit über zwei Jahren wieder mal das erste Schiff hier sind.
Dann haben wir noch ein wenig geshoppt, waren auf dem Markt und bei der Touristinfo. Dort erfuhren wir wann und wo die nächsten Events in Vanuatu sind. Für uns kommt in 10 Tagen ein Kanufestival im Süden von Malekula in Frage.
Bis dahin werden wir uns noch ein paar weiter Inseln ansehen und ab morgen dann zwei drei Tage in der Surunda Bay verbringen, die ist etwa 10 Meilen von Luganville entfernt auf der Ostseite von Santo.
POS 14.07.2022 09:30 UTC: 15 30,9 S und 167 10,9 E vor Anker auf 10m WT.